Sechste BBQ-Charity im Schlosshotel Kronberg

Die diesjährige BBQ-Charity der wunder-Stiftung fand zum wiederholten Mal im Schlosshotel Kronberg statt.

Wie in den vergangenen Jahren herrschte von Beginn an eine ausgelassene und gut gelaunte Stimmung. Auf der Terrasse im Westflügel des Hotels konnten sich die über 60 Gäste entspannen und frisch zubereitetes Grillgut und leckere Vor- und Nachspeisen genießen.

In gewohnt familiärer Atmosphäre ging die Veranstaltung bis spät in die Nacht.

Unser Dank gilt allen Gästen und Beteiligten, die vor und hinter den Kulissen zu dem großartigen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Der Erlös der Charity fließt in die Aufforstungsaktionen der Kelkheimer Waldjugend.


Ein „Nobel-Hotel“ für Mauerbiene und Co.


Das Wiesenprojekt der NaturFreunde Bad Vilbel e.V.

Im Sommer 2019 starteten die NaturFreunde Bad Vilbel e. V. die Renaturierung einer vermüllten und verwilderten Wiese am Rande des Bad Vilbeler Waldes. Während der Ausführung verschiedener Arbeiten auf der Wiese, kam es wiederholt zu Sichtungen verschiedener Eidechsen und anderer Reptilien.

Schnell entstand die Idee, diese Tiere mit einer Reptilienburg als Versteck-, Überwinterungs- und Eiablagemöglichkeit zu unterstützen und gleichzeitig den Besucher:innen des Wiesengeländes die Möglichkeit zu bieten, diese flinken Tiere beim Sonnenbaden zu beobachten und näher kennen zu lernen.

Die „wunder-Burg“ wurde im November 2021 mit Mitteln der wunder-Stiftung errichtet.