Vierte BBQ-Charity im Schlosshotel Kronberg

Zur diesjährigen BBQ-Charity lud die wunder-Stiftung zum ersten Mal ins Schlosshotel Kronberg ein. Auf der Terrasse im Westflügel des Hotels konnten sich die 40 Gäste bei besten Wetterbedingungen entspannen und frisch zubereitetes Grillgut genießen. In gewohnt familiärer Atmosphäre ging die Veranstaltung bis spät in die Nacht. Der Erlös der Charity wird auch in diesem Jahr für die Begrünung von Schulen im Frankfurter Westen verwandt.

Unser Dank gilt allen Gästen und Beteiligten, die vor und hinter den Kulissen zu dem großartigen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Obstbäume für die KiTa Oberrad – Ein Update

In der KiTa Oberrad wurden im Jahr 2012 von der wunder-Stiftung drei Obstbäume gepflanzt, die sich mittlerweile prächtig entwickelt haben.

Nistkästen und Heckenpflanzung für die Deutsche Waldjugend Kelkheim

Bedingt durch die kontinuierlich wachsende Mitgliederzahl, verstärkten Nachfragen nach Umweltbildenden Veranstaltungen und den gewachsenen Anforderungen, denen die Waldjugend gegenübersteht, ist für den Sommer diesen Jahres ein Neubau der Hütte für die Waldjugend Kelkheim geplant. Diese Hütte soll die zentrale Anlaufstelle für die Kinder und Jugendlichen sein, die sich im Rahmen der Aufgaben und Ziele der DWJ engagieren möchten.

Die wunder-Stiftung unterstützt das Projekt der Waldjugend Kelkheim bei der Gestaltung des Außenbereichs mit Mitteln für Nistkästen und Heckenpflanzung.