Hochbeet für die NaturFreunde in Bad Vilbel

Dank einer Spende konnten die Bad Vilbeler NaturFreunde einen lang gehegten Wunsch, nämlich die Anschaffung eines Hochbeetes, in diesem Jahr realisieren.

Das Hochbeet wurde von Auszubildenden des Berufsbildungswerkes Hessen Süd in Karben hergestellt, auf dem Vereinsgelände in Bad Vilbel zusammengebaut und dann fachmännisch aufgefüllt.

Es wurden umgehend „bienenfreundliche“ Pflanzen gesät und Stauden gesetzt, innerhalb weniger Wochen hat sich ein kleines insektenfreundliches Paradies entwickelt.

Im kommenden Frühjahr werden die Kinder der Kindergruppen dann auch verschiedene Gemüsesorten säen, um die Entwicklung der Pflanzen vom Saatkorn bis zur Reife zu verfolgen und dann auch daraus eine Mahlzeit zuzubereiten.


Charity-BBQ

Auch die zweite BBQ-Charity zugunsten der wunder-Stiftung war ein voller Erfolg.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl fand die Veranstaltung im Festsaal des Grandhotel Hessischer Hof statt, gegrillt wurde auf dem angrenzenden Balkon.

Sowohl die guten Speisen als auch die Location und hochsommerlichen Temperaturen trugen zu dem guten Gelingen des Abends bei.