Achte Herbst-Charity-Veranstaltung im Grandhotel Hessischer Hof

Am 03. November 2018 fand die achte Charity-Veranstaltung zugunsten der wunder-Stiftung an gewohntem Orte, dem Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main, statt.

Nach zehn Jahren „wunder-Stiftung“ ist die Begeisterung, durch ein Zusammentreffen von Freunden einen Beitrag für den Natur- und Umweltschutz im Rhein-Main-Gebiet zu leisten, ungebrochen.
Auch wenn im Vordergrund die Unterstützung bzw. Förderung von Umweltprojekten steht, bot diese Veranstaltung erneut Gelegenheit, Menschen zu treffen, zu denen eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut wurde und diese zu vertiefen.

In diesem Jahr wird der Erlös der Charity für die Begrünung von Schulen im Westen der Stadt Frankfurt am Main verwandt.

Unser Dank gilt allen Gästen und Beteiligten, die vor und hinter den Kulissen zu dem großartigen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Seitens der Gäste wurde mehrfach die hervorragende Betreuung durch die Service-Mitarbeiter benannt.

Nach der Charity ist vor der Charity- wir freuen uns auf Ihr Kommen im nächsten Jahr!

Hochbeet für die NaturFreunde in Bad Vilbel

Dank einer Spende konnten die Bad Vilbeler NaturFreunde einen lang gehegten Wunsch, nämlich die Anschaffung eines Hochbeetes, in diesem Jahr realisieren.

Das Hochbeet wurde von Auszubildenden des Berufsbildungswerkes Hessen Süd in Karben hergestellt, auf dem Vereinsgelände in Bad Vilbel zusammengebaut und dann fachmännisch aufgefüllt.

Es wurden umgehend „bienenfreundliche“ Pflanzen gesät und Stauden gesetzt, innerhalb weniger Wochen hat sich ein kleines insektenfreundliches Paradies entwickelt.

Im kommenden Frühjahr werden die Kinder der Kindergruppen dann auch verschiedene Gemüsesorten säen, um die Entwicklung der Pflanzen vom Saatkorn bis zur Reife zu verfolgen und dann auch daraus eine Mahlzeit zuzubereiten.

Charity-BBQ

Auch die zweite BBQ-Charity zugunsten der wunder-Stiftung war ein voller Erfolg.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl fand die Veranstaltung im Festsaal des Grandhotel Hessischer Hof statt, gegrillt wurde auf dem angrenzenden Balkon.

Sowohl die guten Speisen als auch die Location und hochsommerlichen Temperaturen trugen zu dem guten Gelingen des Abends bei.